NUR DER HSV - auch, wenn es um Skat geht

Herzlich willkommen auf der Website der HSV-Skatabteilung!

Gegründet haben wir die Skatabteilung des HSV im März 2008. Im Verlauf der ersten Jahre wuchs die Zahl der aktiv Spielenden stetig an, so dass wir ab 2011 regelmäßig mit mindestens zwei Mannschaften am Ligabetrieb der Vereinsgruppe (VG 21) teilgenommen haben. Höhepunkt war das Jahr 2018, als die erste Mannschaft in die Oberliga aufsteigen konnte. 2019 kam dann leider der Abstieg und anschließend …. die Pandemie. Was haben wir getan? Natürlich online weitergespielt, ganz ohne physische Kontakte. Diese Möglichkeit nutzen wir immer noch. Mehr dazu Online HSV-Skat - HSV-Skat

Wir nehmen aktuell Rücksicht auf die Pandemielage. Unter Beachtung der Corona Regeln werden wir uns ab dem 16. März 2022 regelmäßig wieder mittwochs pünktlich zum Spielbeginn um 18.30 Uhr bei Toni im Vereinsheim Sport-Club Union von 1903 e.V., Waidmannstraße 17, 22769 Hamburg  (Tel. 040 8501033) treffen.

Trainingsblauf:
Serienstart 18.45 Uhr und 20.35 Uhr
2 x 9 Runden

Speisen und Getränke werden von der Crew um Toni zu moderaten Preisen angeboten.

Ein Angebot an alle Skatspieler:innen in Hamburg und Umgebung:
Trainingsabende für Anfänger:innen und Lernwillige. Keine schnöde Theorie, sondern direkt starten. Lernen und/oder auch Kenntnisse verbessern, wenn die Karten in der Hand sind. Wichtige Grundzüge sofort vermittelt bekommen; Finessen beim Spielen kennenlernen.

Daneben laden wir auch immer wieder zu so manchem Preisskat ein, wobei alle herzlich willkommen sind. Informationen hierzu erfolgen u.a. auf dieser Website.